Am frühen Samstagmorgen ereignete sich auf der B12, auf Höhe Germaringen bzw. Ketterschwang ein allein beteiligter Verkehrsunfall. Laut Polizei wegen einem Sekundenschlaf kam eine 21-jährige Autofahrerin, im einspurigen Bereich nach links von der B12 ab.
Großes Glück bei Unfall auf B12 - Baum verhindert Schlimmeres
Die junge Fahrerin fuhr über die gesamte Gegenfahrbahn, bockte mit ihrem Fahrzeug auf der angrenzenden Leitplanke auf und wurde anschließend von einem Baum gestoppt. Ihre Beifahrerin, sowie die Fahrerin selbst hatten großes Glück, wie die Polizei meldet. Zum einen, dass sich zum Unfallzeitpunkt kein Gegenverkehr im Abschnitt befand und zum anderen, dass der Baum die Fahrt aufhielt. Andernfalls wäre das Fahrzeug ca. sechs Meter in eine Vertiefung neben der Bundesstraße gefallen.
Unfall auf Heimweg vom Feiern - 25.000 Euro Schaden
Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Die Beifahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein gesamter Sachschaden von circa 25.000 Euro. Die Fahrerin war auf dem Heimweg vom Feiern. Sie stand zwar nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder berauschenden Mitteln, jedoch gab sie an, dass sie kurzzeitig einnickte. Eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung wird der Staatsanwaltschaft zur Prüfung vorgelegt.