Unfall am Freitag: Tödlicher Unfall auf B19 - Polizei sucht nach Zeugen

17. März 2023 16:39 Uhr von Redaktion all-in.de
Nach einem schweren Unfall auf der B12 bei Obergermaringen war die Bundesstraße für längere Zeit komplett gesperrt.
Mathias Wild

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag auf der B12 auf Höhe Obergermaringen ereignet. Zwei Autos sind dort frontal zusammengestoßen. Eine 19-Jährige kam schwerstverletzt ins Klinikum Kaufbeuren. Nun ist sie im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen.

Die 19-Jährige fuhr mit irhem  VW auf der B12 in Richtung Buchloe, als sie mit ihrem Auto aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern geriet. Sie krachte gegen den BMW eines 25-Jährigen, der ihr entgegenkam. Die 19-Jährige zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu. Sie wurde zur Behandlung ins Klinikum Kaufbeuren gebracht. Wie die Polizei nun mitteilt, erlag die 19-Jährige ihren schweren Verletzungen. Der BMW-Fahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen, wurde aber vorsorglich ebenfalls im Klinikum Kaufbeuren untersucht.

 

Gutachter hinzugezogen

Aufgrund der bislang unklaren Unfallursache wurden ein Gutachter hinzugezogen und beide Fahrzeuge sichergestellt. An der Unfallstelle waren neben Rettungsdienst und Notarzt die freiwilligen Feuerwehren von Obergermaringen und Jengen im Einsatz. Die B12 blieb während der Unfallaufnahme bis etwa 20 Uhr komplett gesperrt.

 

Die Polizei sucht noch nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0 oder pp-sws.buchloe.pi@polizei.bayern.de zu wenden.