Metallteil reißt Ölwanne auf: Autos fahren auf der A7 über verlorenes Auspuffteil - 2.500 Euro Sachschaden

17. März 2023 13:41 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein verlorener Auspuff wurde am Donnerstag zwei Autofahrern zum Verhängnis. (Symbolfoto)
Andreas Lischka auf Pixabay

Ein verlorener Auspuff ist am Donnerstagmorgen zwei Autofahrern auf der A7 bei Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) zum Verhängnis geworden. Sie fuhren laut Polizei über das Metallteil. Dabei entstand an ihren Autos ein Schaden von etwa 2.500 Euro.

Am Donnerstagmorgen war ein 36-jähriger Autofahrer auf der A 7 in Richtung Würzburg unterwegs, als er unmittelbar nach der Anschlussstelle Altenstadt über ein größeres Metallteil fuhr, das auf dem rechten Fahrstreifen lag. Dabei wurde die Ölwanne des Autos aufgerissen.

Abschleppdienst muss Auto abschleppen

Dem Fahrer gelang es allerdings, kontrolliert auf dem Pannenstreifen anzuhalten. Die Polizei stellte kurz darauf fest, dass es sich bei dem Metallteil um ein Stück eines Auspuffs handelte, und holten es von der Straße. Das Auto konnte nicht mehr weiterfahren. Es musste abgeschleppt werden. Der Abschleppdienst kümmerte sich auch gleich um das Öl, das ausgelaufen war. 

Weiterer Geschädigter meldet sich bei Polizei

Gegen Mittag meldete sich ein weitere Autofahrer, der ebenfalls über das Auspuffteil gefahren war. An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 2.500 Euro. Wer den Auspuff verloren hat, ist derzeit noch unklar.