Rettenbach bei Günzburg: Autofahrerin (29) bei Unfall im Nebel schwer verletzt

17. Oktober 2023 18:03 Uhr von Redaktion all-in.de
Bei Rettenbach im Landkreis Günzburg kam es bei Nebel zu einem Autounfall. Dabei verletzte sich eine Frau schwer. (Symbolbild)
IMAGO / Bernd Leitner

Eine 29-jährige Autofahrerin hat sich bei einem Unfall nahe Rettenbach bei Günzburg schwer verletzt. Ihr Wagen streifte im Nebel ein anderes Auto und stieß dann mit einem weiteren Auto zusammen.

Am Montagmorgen, gegen 5:50 Uhr, kam es im Landkreis Günzburg auf der Verbindungsstraße zwischen Remshart und Offingen auf der Höhe der Abzweigung nach Rettenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Autofahrerin fuhr laut Polizei von Remshart Richtung Offingen und wollte auf Höhe des so genannten Ulrichsbrunnen nach links abbiegen. Zur Unfallzeit herrschte Nebel mit einer Sichtweite von etwa 100 Meter.

Zusammenstoß im Nebel bei Rettenbach: 29-Jährige schwer verletzt

Eine 29-jährige Autofahrerin kam der 27-Jährigen aus Richtung Offingen entgegen. Die 29-Jährige versuchte der 27-Jährigen auszuweichen. Beim Ausweichversuch streifte sie einen weiteres Auto und stieß anschließend mit der 27-Jährigen zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde die 29-Jährige schwer verletzt. Sie musste in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt werden. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand teilweise erheblicher Sachschaden.