Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Autofahrer schon wieder mit 3,3 Promille im Allgäu unterwegs!

Vor einem Jahr besoffen Fahrradfahrer angefahren

Autofahrer schon wieder mit 3,3 Promille im Allgäu unterwegs!

    • |
    • |
    Einen Wert von über 3,3 Promille gab der Alkoholtest bei einem Autofahrer an, der gar keinen Führerschein mehr hatte, weil dieser ihm schon im letzten Jahr entzogen worden war, weil er einen Fahrradfahrer betrunken angefahren hatte. (Symbolbild).
    Einen Wert von über 3,3 Promille gab der Alkoholtest bei einem Autofahrer an, der gar keinen Führerschein mehr hatte, weil dieser ihm schon im letzten Jahr entzogen worden war, weil er einen Fahrradfahrer betrunken angefahren hatte. (Symbolbild). Foto: miguelrd68 von Pixabay

    Volltrunken ist am Mittwochabend ein 55-jähriger Autofahrer aus Memmingen auf der A96 im Bereich Stetten gefahren. Die Polizei zog den Mann aufgrund eines Hinweises mit 3,3 Promille aus dem Verkehr.

    "Auffällig langsam und in Schlangenlinien unterwegs"

    Zuvor, gegen 18:00 Uhr, hatte sich nämlich ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer über Notruf bei der Polizei-Einsatzzentrale gemeldet. Der Anrufer gab an, dass er auf der A96 im Bereich Stetten hinter einem Auto in Richtung München herfahre, das "auffällig langsam und in Schlangenlinien unterwegs" sei, wie es im Polizeibericht heißt. Eine Streife der Polizeiinspektion Buchloe leitete das betroffene Auto daraufhin an der Anschlussstelle Buchloe-Ost von der Autobahn. 

    Betrunkener hat gar keinen Führerschein mehr

    Bei der anschließenden Kontrolle des 55-jährigen Fahrers ergab ein Atemalkoholtest über 3,3 Promille. Den Führerschein des Memmingers konnten die Polizeibeamten jedoch nicht kassieren. Dieser war dem Mann nämlich schon vor einem Jahr entzogen worden. Damals war der 55-Jährige ebenfalls betrunken mit dem Auto unterwegs und hatte dabei einen Fahrradfahrer angefahren. Daraufhin war der Mann geflüchtet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden