Am Donnerstagnachmittag kam es an der Horner Gabel in Schwangau zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Ein 46-jähriger Tourist aus Kuwait wollte mit seinem Mietwagen von den Königsschlössern kommend an der Horner Gabel nach links auf die B17 in Fahrtrichtung Füssen abbiegen.
Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer auf der B17, der in Fahrtrichtung Schwangau unterwegs war. Der 28-jährige Ostallgäuer wurde von seinem Bike geschleudert und flog über die Motorhaube des Autos.
Dabei zog er sich schwere Verletzungen überwiegend an den Extremitäten zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.
Seine dreiköpfige Familie, die ebenfalls mit im Auto saß, blieb unverletzt. Die B17 musste zur Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.