Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Autofahrer baut mit fast drei Promille Unfall in Weißensberg und flüchtet

Fahrer sammelt Trümmer auf und fährt davon

Autofahrer baut mit fast drei Promille Unfall in Weißensberg und flüchtet

    • |
    • |
    In Weißensberg hat ein Autofahrer betrunken einen Autounfall verursacht. Anschließend flüchtete er vom Unfallort. Die Polizei maß ihn später mit einem Wert von fast drei Promille. (Symbolbild)
    In Weißensberg hat ein Autofahrer betrunken einen Autounfall verursacht. Anschließend flüchtete er vom Unfallort. Die Polizei maß ihn später mit einem Wert von fast drei Promille. (Symbolbild) Foto: miguelrd68 von Pixabay

    Gegen 13:00 Uhr war laut Polizeimeldung ein 66-jähriger Autofahrer im Bereich Weißensberg unterwegs, als ihm der 41-jährige Mercedes-Fahrer entgegenkam. Der Mercedes schnitt dabei die Kurve und stieß mit dem 66-Jährigen zusammen. 

    Betrunken von Unfallort geflohen

    Der Fahrer des Mercedes stieg anschließend aus, sammelte seine Trümmerteile auf und fuhr auf ein Firmengelände. Die Polizisten konnten den Mann schnell finden und bemerkten, das der 41-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille.

    Mercedes-Fahrer ist Führerschein erst mal los

    Daraufhin ordneten die Beamten beim Unfallverursacher eine Blutentnahme an. Außerdem stellten sie seinen Führerschein sicher und leiteten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht ein. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf 3.800 Euro geschätzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden