Wild-West-Szenen auf der Autobahn: Autofahrer wird bei Kempten von Motorradfahrern ausgebremst und verprügelt

23. August 2023 09:10 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein Autofahrer ist auf der Autobahn von zwei Motorradfahrern bedrängt und anschließen geschlagen worden. (Symbolbild)
Ein 51-jähriger Autofahrer ist am frühen Freitagabend auf der A7 bei Kempten von zwei Motorradfahrern ausgebremst und anschließend verprügelt worden (Symbolbild).
mazurskiwiatr auf Pixabay

Ein 51-jähriger Tesla-Fahrer ist am frühen Freitagabend auf der A7 bei Kempten von zwei Motorradfahrern ausgebremst und anschließend verprügelt worden. Nach Angaben der Polizei spielten sich dabei regelrechte "Wild-West-Szenen" ab.

Laut der Verkehrspolizei Kempten war der 51-jährige Mann mit seinem Tesla gegen 18 Uhr auf der A7 zwischen Woringen und Kempten-Leubas unterwegs. Dabei wurde der Fahrer des weißen Elektrofahrzeugs zunächst von zwei unbekannten Motorradfahrern auf der rechten Seite überholt.

Auf der A7 bei Kempten: Autofahrer wird von Bikern bedroht und ausgebremst

Der Autofahrer überholte dann später seinerseits einen der beiden Biker. Dabei wurde er von dem Zweirad-Fahrer durch Gesten bedroht. Die beiden Motorradfahrer nahmen das Fahrzeug des 51-Jährigen anschließend zwischen sich und bremsten ihn laut Polizei aus. Als der Autofahrer an der Abfahrt Kempten-Leubas von der Autobahn abfuhr, wurde er von den beiden Motorradfahrern verfolgt.

Prügelattacke durch Motorradfahrer an Autobahnabfahrt Kempten-Leubas: Autofahrer muss flüchten

Noch an der Abfahrt hätten die beiden Männer den 51-Jährigen gestellt. Einer der beiden Täter bedrohte den Autofahrer erneut und schlug ihm mehrfach ins Gesicht. Der 51-Jährige konnte schließlich mit seinem Auto flüchten.

Polizei ermittelt: Wer hat etwas beobachtet? Hinweise erbeten

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen die beiden Motorradfahrer aufgenommen. Beide konnten unerkannt entkommen. Mögliche Zeugen des Zwischenfalls sollen sich bitte bei der Verkehrspolizei Kempten melden. Die Telefonnummer lautet 0831/9909-2050.

Das ist die Verkehrspolizei Kempten

Info: Die Verkehrspolizeiinspektion (VPI)  Kempten hat ihren Sitz in der Rottachstraße in Kempten. Der Zuständigkeitsbereich der VPI Kempten umfasst die Landkreise Lindau, Oberallgäu und Ostallgäu, die kreisfreien Städte Kaufbeuren und Kempten, sowie die Autobahn- bzw. Bundesstraßenabschnitte der A 7 von km 909,444 bis km 962,316, der A 980 von km 0,000 bis km 5,396, der B 12 von km 5,095 bis km 14,000 und der B 19 von Waltenhofen bis Sonthofen. Dabei werden das bayerische Allgäu und die bayererische Bodenseeregion umschlossen. Neben der VPI Kempten gibt es in der weiteren Region noch eine Verkehrspolizei in Günzburg und eine Autobahnpolizeistation in Memmingen.

 Das ist die Autobahn A7

Die Bundesautobahn 7 (A 7) ist die längste Autobahn in Deutschland. Sie ist 962,2 Kilometer lang und führt durch die Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Sie beginnt an der deutsch-dänischen Grenze in Ellund und endet an der deutsch-österreichischen Grenze bei Füssen im Allgäu. Im Allgäu ist die A7 eine der wichtigsten Verkehrsverbindungen. Sie passiert unter anderem die Städte Füssen, Kempten und Memmingen

 

VG WORT Zahlpixel