Einen Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro verursachte ein 50-jähriger betrunkener Autofahrer am Mittwochvormittag gegen 11:30 Uhr auf einem Parkplatz neben der Bundesstraße 465 vor Diepoldshofen.
Der Mann fuhr mit seinem Pkw-Daimler Benz ruckartig gegen die rechte Heckseite eines dort geparkten Geländewagens, einem KIA-Sorento. Beim Zurücksetzen verlor der Mann Fahrzeugteile auf dem Parkplatz und bog anschließend nach rechts auf die Bundesstraße in Richtung Bad Wurzach.
Hier kam es zu einer weiteren Gefährdung eines bislang unbekannten Pkw-Lenkers, der eine Vollbremsung machen musste, um einen Unfall zu verhindern. Der Gefährdete war vermutlich mit einem dunklen Pkw-Kombi unterwegs.
Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte der Unfallverursacher in seinem beschädigten Auto in einer Zufahrtstraße nach Riedlings festgestellt und kontrolliert werden. Der freiwillig durchgeführte Alkoholtest ergab rund 2,7 Promille.
Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe. Die Polizei sucht nun insbesondere den Zeugen, der auf der Strecke vermutlich in einem schwarzen Pkw-Kombi unterwegs war und wegen der gefährlichen Fahrmananöver des alkoholisierten 50-Jährigen eine Vollbremsung machen musste, und bittet ihn, sich bei der Polizei Leutkirch, Tel.: 07561/8488-0, zu melden.
