Rechtzeitig in Pannenbucht gehalten: Autobrand auf der A8: Fahrer reagiert schnell

6. Februar 2023 07:40 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Auf der A8 ist am Samstag ein Auto in Brand geraten. Der Autofahrer reagierte sehr besonnen, konnte aber trotzdem die Flammen nicht löschen. Über den Schaden ist noch nichts bekannt.  (Symbolbild)
Auf der A8 ist am Samstag ein Auto in Brand geraten. Der Autofahrer reagierte sehr besonnen, konnte aber trotzdem die Flammen nicht löschen. Über den Schaden ist noch nichts bekannt. (Symbolbild)
ASSY on Pixabay

Sehr besonnen reagierte am Samstagmittag kurz nach 11:00 Uhr der Fahrer eines VW Polo auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Kurz nach der AS Oberelchingen begann das Fahrzeug im Motorraum zu qualmen.

Fahrbahn wegen Löscharbeiten gesperrt

Der Kraftfahrer hielt, berufsbedingt routiniert sofort in der provisorisch errichteten Pannenbucht an und versuchte die offenen Flammen aus dem Motorraum mit einem mitgeführten Feuerlöscher in den Griff zu bekommen. Dies misslang jedoch woraufhin die FFW Oberelchingen die Löscharbeit zum Ende bringen musste. Zudem sperrten sie während ihrer Arbeit den rechten und mittleren Fahrstreifen. Zum Schaden auf der Fahrbahn konnte die an die Brandstelle kommende Autobahnmeisterei Dornstadt bislang keine Einschätzung abgeben.