Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Autobahn-Auffahrt: Auto prallt bei Lindau gegen Lkw

Unfall

Autobahn-Auffahrt: Auto prallt bei Lindau gegen Lkw

    • |
    • |
    Gegen 18:00 Uhr ist es am Freitag an der Anschlussstelle Sigmarszell zu einem Unfall gekommen. (Polizei-Symbolbild)
    Gegen 18:00 Uhr ist es am Freitag an der Anschlussstelle Sigmarszell zu einem Unfall gekommen. (Polizei-Symbolbild) Foto: Lisa Hauger

    Laut Polizeiangaben wollte ein 50-jähriger Autofahrer aus Lindau an der Anschlussstelle Sigmarszell auf die Autobahn in Fahrtrichtung München auffahren. Auf der rechten Fahrspur befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei Lkws, die hintereinander fuhren. Der 50-Jährige scherte zwischen den beiden Lkws auf die Autobahn ein und wechselte dann sofort auf die linke Fahrspur, um den vor ihm fahrenden Lkw zu überholen.

    Auto übersehen

    Dabei übersah er einen von hinten bereits auf der linken Spur anfahrenden Wagen und stieß mit diesem zusammen. Durch den Anstoß wurde er wieder auf den rechten Fahrstreifen geschleudert und kollidierte dort mit dem Transporter, den er überholen wollte. Im unfallverursachenden Fahrzeug wurde die Beifahrerin, beim anderen Wagen der Fahrer leicht verletzt. Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden