Von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgeschlittert ist laut Polizei am Montagvormittag ein 72-jähriger Autofahrer am Adenauerring in Kempten. Der Fahrer war in Richtung Berliner Platz unterwegs, als er auf Höhe der Straße "Am Augarten" aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam.
Fahrer bleibt unverletzt
Gegen 10:45 Uhr erreichte die Verkehrspolizeiinspektion Kempten die Nachricht über einen ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein Auto sei auf dem Adenauerring in Fahrtrichtung Berliner Platz rechts von der Straße abgekommen und stehe nun im Bereich der Straße „Am Augarten“. Dort war das Auto an einer Garage zum Stehen gekommen.
Kurzzeitige Straßensperrung
Der 72-jährige Fahrer hatte Glück im Unglück. Obwohl an seinem Auto ein erheblicher Sachschaden entstand, blieb der Fahrer unverletzt. Nachdem die Feuerwehrleute und die Rettungsdienstbesatzung den Mann und das Fahrzeug unter die Lupe genommen hatten, konnten sie den Unfallort schnell wieder verlassen. Der Adenauerring war für kurze Zeit einseitig gesperrt. Es kam nur zu geringfügigen Behinderungen, heißt es von Seiten der Polizei. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 4.000 Euro.