Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Auto in Deutschland nicht zugelassen - Polizei zieht Fahrzeug in Lindau aus dem Verkehr

Bewohner beschweren sich über Lärm

Auto in Deutschland nicht zugelassen - Polizei zieht Fahrzeug in Lindau aus dem Verkehr

    • |
    • |
    Die Polizei hat in Lindau einen Autofahrer am Montagabend wegen Lärmbelästigung angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Auto in Deutschland gar nicht zugelassen war. Daraufhin zogen sie das Fahrzeug aus dem Verkehr. (Symbolbild)
    Die Polizei hat in Lindau einen Autofahrer am Montagabend wegen Lärmbelästigung angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Auto in Deutschland gar nicht zugelassen war. Daraufhin zogen sie das Fahrzeug aus dem Verkehr. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    Die Beamten hatten den 21-jährigen Fahrer gegen 22:30 Uhr am Europaplatz angehalten. Zuvor hatten sich der Polizeimeldung zufolge mehrere Anwohner beschwert, weil der junge Mann mit seinem Fahrzeug mehrmals zwischen Lindau Zech und der Insel hin und hergefahren war. Dabei ließ er immer den Motor laut aufheulen. 

    Auto in der Schweiz zugelassen 

    Aufgrund der Lärmbelästigung und der Tatsache, dass das Fahrzeug in der Schweiz zugelassen war, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Außerdem wurde der Deutsche Zoll über den Vorfall informiert da der Verdacht der Steuerhinterziehung bestand. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden