Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Arbeitsunfall in Ellzee: 250 Kilo schweres Maschinenteil trifft Arbeiter

Wegen Drucküberschuss durch die Luft geschleudert

250 Kilo schweres Maschinenteil trifft Arbeiter in Ellzee

    • |
    • |
    Der Rettungsdienst brachte einen Arbeiter, der von einem 250 Kilogramm schweren Maschinenteil getroffen wurde, ins Krankenhaus. (Symbolbild)
    Der Rettungsdienst brachte einen Arbeiter, der von einem 250 Kilogramm schweren Maschinenteil getroffen wurde, ins Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Jan Huebner

    In den frühen Morgenstunden des Freitags kam es in einer Firma in der Ludwig-Faist-Straße in Ellzee (Landkreis Günzburg) zu einem Unfall, bei dem ein Arbeiter verletzt wurde. Der 40-jährige Beschäftigte arbeitete laut Polizei an einer Folienlegemaschine. Dabei sammelte sich zunächst Wasser, wodurch ein Drucküberschuss entstand.

    Arbeitsunfall in Ellzee: Quetschung und Verdacht auf Gehirnerschütterung

    Dieser hatte zur Folge, dass ein 250 Kilogramm schweres Teil der Maschine in die Luft geschleudert wurde. Der nebenstehende Arbeiter wurde von dem Teil getroffen. Er zog sich eine Quetschung des rechten Unterschenkels zu. Zudem bestand der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung, weswegen der Mann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Ursache des Unglücks ist bislang nicht abschließend geklärt. Ein technischer Defekt an einem Relais an der ordnungsgemäß gewarteten Maschine muss, wie die Polizei mitteilt, in Betracht gezogen werden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden