Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

An nur einem Tag: Ehepaar dreimal betrunken am Steuer erwischt

Belehrungsversuche erfolglos

An nur einem Tag: Ehepaar dreimal betrunken am Steuer erwischt

    • |
    • |
    Innerhalb weniger Stunden hat die Polizei zweimal einen Mann und einmal seine Ehefrau dabei erwischt, wie sie betrunken ein Fahrzeug gefahren sind. (Symbolbild)
    Innerhalb weniger Stunden hat die Polizei zweimal einen Mann und einmal seine Ehefrau dabei erwischt, wie sie betrunken ein Fahrzeug gefahren sind. (Symbolbild) Foto: Camilla Schulz

     Zunächst war der Polizei eigenen Angaben zufolge mitgeteilt worden, dass sich ein deutlich betrunkener Autofahrer an einer Tankstelle in der Europastraße in Neu-Ulm aufhalte. Die Polizei führte vor Ort bei dem Fahrer einen Alkoholtest durch, der einen Wert von über 1,1 Promille brachte. Die Polizei unterband die Weiterfahrt und nahm den Mann zur Blutentnahme auf die Dienststelle mit.

     Ehefrau ebenfalls über 1,1 Promille

    Seine ebenfalls betrunkene Frau blieb vor Ort. Sie gab an, ein Taxi zu nehmen, um nachhause zu kommen. Doch als die Beamten das Tankstellengelände verlassen hatten, änderte sie ihre Entscheidung. Sie stieg in den Wagen ihres Ehemannes ein und fuhr los. Nach nur wenigen Meter konnte sie durch einen beherzt eingreifenden Passanten gestoppt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab auch bei ihr einen Wert jenseits der 1,1 Promille Grenze. Auch ihr unterband die Polizei die Weiterfahrt und nahm sie mit zur Dienststelle, um Blut abzunehmen.

     Mann erneut betrunken unterwegs 

    Noch während bei ihr die Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt wurde, erschien ihr zuvor von der Dienststelle entlassener Ehemann erneut auf dem Tankstellengelände. Er stiegt dort in einen geparkten Transporter und fuhr mit diesem nach Hause, obwohl er zuvor eindringlich durch die Beamten belehrt wurde, dass er nicht verkehrstüchtig ist. Die Fahrt konnte durch einen aufmerksamen Mitarbeiter der Tankstelle beobachtet werden, welcher umgehend die Polizeiinspektion Neu-Ulm verständigte.

     Mehrere Verfahren eingeleitet

    Kurz darauf konnte der Mann an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Polizei nahm den Mann abermals mit zur Polizeiinspektion Neu-Ulm, um erneut eine Blutentnahme bei ihm durchzuführen. Gegen das Ehepaar wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zusätzlich wurde gegen den Ehemann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden