Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Amtzell: Autofahrer knallt nach Flucht vor Polizei gegen Baum

Flüchtiger hat Glück

Amtzell: Autofahrer (35) knallt nach Flucht vor Polizei gegen Baum

    • |
    • |
    Ein Autofahrer ist bei der Flucht vor der Polizei gegen einen Baum gefahren. (Symbolbild)
    Ein Autofahrer ist bei der Flucht vor der Polizei gegen einen Baum gefahren. (Symbolbild) Foto: IMAGO / aal.photo

    Die Flucht begann bereits in Geiselharz. Dort wollten die Polizeibeamten am Donnerstagabend den 35-jährigen Audi-Fahrer anhalten. Der Mann missachtete aber sämtliche Anhaltesignale der Polizeistreife und gab Gas.

    Zu schnell gefahren und gegen Baum gekracht

    Am Kreisverkehr Amtzell-Fohlenweide kam der Audi-Fahrer dann weil er zu schnell fuhr, von der Straße ab und prallte gegen 22 Uhr gegen den Baum. Der Fahrer hatte Glück im Unglück - er wurde bei dem Unfall nicht verletzt, berichtet die Polizei

    Auto muss geborgen werden

    Sein Auto kam nicht so glimpflich davon. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Der Audi war durch den Unfall so schwer beschädigt worden, dass er von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste.

    Betäubungsmittel im Blut

    Auch der Grund für die Flucht des 35-Jährigen stand schnell fest: Das Auto war vor einigen Monaten stillgelegt worden und laut einem Schnelltest stand der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden