Bergrettung Riezlern im Einsatz: Alpine Notlage im Kleinwalsertal: Skitourengeher brauchten Bergretter

19. Januar 2023 13:25 Uhr von Redaktion all-in.de
Mit Skidoos und Quads hat die Bergrettung Riezlern (Kleinwalsertal) zwei Skitourengeher gerettet. (Symbolbild)
Mit Skidoos und Quads hat die Bergrettung Riezlern (Kleinwalsertal) zwei Skitourengeher gerettet. (Symbolbild)
Alexandra_Koch auf Pixabay

Am Mittwochnachmittag sind zwei Skitourengeher im Kleinwalsertal in eine alpine Notlage geraten. Die Bergrettung Riezlern hat sie ins Tal gebracht.

Bergnot wegen Dunkelheit

Die beiden stiegen von Mittelberg im Kleinwalsertal Richtung Grünhorn auf. Wegen der hereinbrechenden Dunkelheit gerieten die beiden bei der Abfahrt in Richtung Schwarzwasser in Bergnot. Sie setzten schließlich einen Notruf ab.

Skidoos und Quads im Einsatz

Die Bergrettung Riezlern leitete den Einsatz. Die beiden Männer konnten mit dem Smartphone den Suchmannschaften den genauen Standort mitteilen. Dadurch konnten die Einsatzkräfte die Vermissten rasch lokalisieren und anschließend sicher zurück ins Tal bringen. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Bergrettung Riezlern mit zwei Skidoos und Quads.