Zwischen Sontheim und Erkheim hat am Montagabend ein betrunkener Autofahrer einen Unfall verursacht. Er flüchtete, wurde aber später von der Polizei angetroffen. Dort wehrte er sich stark gegen seine Festnahme und musste gefesselt werden.
Mehrere Autofahrer melden sich
Wie die Polizei mitteilt hatte der Betrunkene eine entgegenkommende Autofahrerin touchiert. Einen Frontalzusammenstoß konnte die Frau durch ein Ausweichmanöver ins Bankett verhindern. Trotzdem streiften sich die beiden am Spiegel. Anstatt anzuhalten fuhr der Betrunkene in unbekannte Richtung weiter. Kurz darauf gingen bei der Polizei mehrere Anrufe ein, dass ein Autofahrer in Schlangenlinien und mit beschädigtem Außenspiegel unterwegs sei. So konnten die Beamten den Mann an seiner Anschrift antreffen.
Betrunkener leistet Widerstand
Dabei wurde er gegenüber den Beamten grob ausfällig und leistete körperlichen Widerstand gegen die zu Maßnahmen. Mit vereinten Kräften gelang es schließlich mehreren Beamten der Mindelheimer Polizei ihn festzunehmen und zu fesseln. Ein Atemalkoholtest bestätigte die starke Alkoholisierung des Unfallflüchtigen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen.