Kerzen brannten unbeaufsichtigt: Adventskranz löst Brandmeldeanlage in Bad Hindelanger Hotel aus

18. Dezember 2021 13:38 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
In Bad Hindelang haben brennende Kerzen eines Adventskranzes eine Brandmeldung ausgelöst.
In Bad Hindelang haben brennende Kerzen eines Adventskranzes eine Brandmeldung ausgelöst.
Corinna Lichtenberg auf Pixabay

Am Donnerstagabend brannte eine Kerze auf einem Adventskranz im Eingangsbereich eines Hotels in Bad Hindelang so weit herunter, dass es zu einer Rauchentwicklung kam, die wiederum zum Auslösen der Brandmeldeanlage führte. Der Adventskranz war scheinbar unbeaufsichtigt gelassen worden.

Kerzen nicht unter Aufsicht: Ordnungswidrigkeit

Nach Eintreffen der Feuerwehr und Polizei konnte festgestellt werden, dass es glücklicherweise zu keinem Brand kam und auch kein weiterer Schaden entstand. Die für den Adventskranz verantwortliche Person erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, da die Kerzen unbeaufsichtigt brennen gelassen wurden.