Corona-Demo: Abstand und Maskenpflicht ignoriert: 180 Personen demonstrieren in Immenstadt

28. Dezember 2021 12:46 Uhr von Redaktion all-in.de
In Immenstadt fand am Montagabend eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen statt. (Symbolbild)
In Immenstadt fand am Montagabend eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen statt. (Symbolbild)
David Yeow

Etwa 180 Personen nahmen am Montag zwischen 18:00 und 19:30 Uhr an einer nicht angemeldeten Demonstration in auf dem Marienplatz in Immenstadt teil. Etwa die Hälfte der Teilnehmer hielt sich laut Polizei nicht an den vorgeschriebenen Mindestabstand. Diese Teilnehmer ignorierten auch die mehrmaligen Aufforderungen der Polizei, die Abstände einzuhalten.

Großteil der Teilnehmer ignoriert Maskenpflicht

Ein Großteil der 180 Personen ignorierte die Maskenpflicht. Bei persönlicher Ansprache reagierten einige laut Polizei verbal aggressiv. Erst nachdem die Beamten Unterstützungskräfte hinzuzogen, löste sich die Demonstration nach und nach auf. Letztendlich verlief die Versammlung friedlich.

Ehepaar lässt Kleinkinder während Demo allein im Auto

Ein Ehepaar, das an der Demonstration teilnahm, lies zwei Kleinkinder (drei und fünf Jahre alt) bei einer Außentemperatur von 3 Grad unbeaufsichtigt in ihrem Auto, das am Marienplatz geparkt war. Ein Passant wurde auf eines der weinenden Kinder aufmerksam und sprach eine Polizeistreife an. Das Jugendamt wird diesbezüglich benachrichtigt.

Corona-Demo in Kempten mit 500 Teilnehmern

Auch inKempten fand am Montagabend eine Corona-Demonstrationstatt. 500 Personen haben daran teilgenommen. 150 Teilnehmer wurden angezeigt, drei Personen wurden verletzt.