Sperrungen, Verletzte und Sachschaden: A96: Allein sieben Unfälle zwischen Aitrach und Wangen-West am Freitagnachmittag

30. September 2023 10:51 Uhr von Redaktion all-in.de
Gleich sieben Unfälle haben sich am Freitagnachmittag auf der A96 zwischen Aitrach und Wangen-West ereignet. Die Folge: Sperrungen und Staus. (Symbolbild)
Gleich sieben Unfälle haben sich am Freitagnachmittag auf der A96 zwischen Aitrach und Wangen-West ereignet. Die Folge: Sperrungen und Staus. (Symbolbild)
picture alliance/dpa | Peter Kneffel

Auf der A96 zwischen Aitrach und Wangen-West hat es am Freitagnachmittag gleich sieben mal gekracht. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Am Freitagnachmittag hat es auf der A96 zwischen Aitrach und Wangen-West eine ganze Reihe von Unfällen gegeben. Nach Angaben der Polizei krachte es in der Zeit von 12:30 bis 19 Uhr gleich sieben Mal.

Crashs auf der A96: Viel Verkehr - viele Unfälle

Grund für die Unfälle war das insgesamt sehr hohe Verkehrsaufkommen aufgrund des Brückentages am Montag. Laut der Polizei wurden bei den Unfällen drei Menschen leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von weit über 100.000 Euro. Aufgrund der Unfälle musste die A96 teilweise komplett gesperrt werden. Die Folge waren lange Staus und enorme Verkehrsbehinderungen. 

Autofahrer blockieren Rettungsgasse

Bedauerlich: Laut der Polizei behinderten mehrere Verkehrsteilnehmer die Rettungs- und Aufräumarbeiten und hielten die Rettungsgasse nicht frei. Gegen 17 Uhr musste die Polizei beispielsweise einen 42-jährigen Autofahrer kontrollieren. Der Mann hatte die Rettungsgasse nicht freigemacht und blockierte so einen Abschlepplaster. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige.