A8 bei Jettingen-Scheppach: Sattelzug will Lkw überholen und übersieht Auto - Ein Verletzter und 41.000 Euro Schaden

21. November 2023 14:30 Uhr von Redaktion all-in.de
Auf der A8 gab es am Montag einen Unfall, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde. (Symbolbild)
Rico Löb auf Pixabay

Auf der A8 bei Jettingen-Scheppach kam es am Montag zu einem Unfall. Ein Sattelzug hatte ein Auto übersehen, als er gerade einen Lkw überholen wollte.

Der Fahrer des Sattelzuges wollte laut Polizei am Montagnachmittag auf der A8 bei Jettingen-Scheppach einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dazu wechselte er auf den mittleren Fahrstreifen. Er hatte dabei jedoch ein Auto übersehen, dass bereits auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Der Sattelzug krachte gegen das Auto.

Autofahrer bei Unfall mit Sattelzug auf A8 bei Jettingen-Scheppach leicht verletzt

Durch den seitlichen Aufprall wurden mehrere Airbags des Autos ausgelöst. Der Fahrer verletzte sich leicht. Ein hinzugezogener Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr aus Burgau vor Ort. Den Sachschaden an Sattelzug und Auto schätzen die Beamten der Verkehrspolizei auf circa 41.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher leiteten die Beamten ein Strafverfahren aufgrund fahrlässiger Körperverletzung ein.