Alkohol: 3,5 Promille: Mann (55) verursacht Autounfall in Isny im Allgäu

26. Februar 2023 16:50 Uhr von Redaktion all-in.de
In Isny im Allgäu hat ein betrunkener Mann einen Autounfall verursacht. (Symbolbild)
In Isny im Allgäu hat ein betrunkener Mann einen Autounfall verursacht. (Symbolbild)
Camilla Schulz

Am Samstagabend hat ein betrunkener Mann in Isny einen Autounfall verursacht. Zuvor hatten Zeugen noch versucht, den Mann am Losfahren zu hindern.

Der 55-Jährige wollte von einer Gaststätte wegfahren. Zeugen beobachteten die Ausparkversuche des Mannes und versuchten daraufhin, den Mann am wegfahren zu hindern. "Der Autofahrer ließ sich hiervon nicht beirren und verlies mit seinem Ford den Parkplatz", so die Polizei. Demnach touchierte der Fahrer beim Wegfahren ein geparktes Fahrzeug, das dadurch leicht beschädigt wurde. 

Fahrer kommt in Wiese zum Stehen

Der 55-Jährige fuhr trotzdem weiter, kam allerdings in einer angrenzenden Wiese mit seinem Fahrzeug zum Stehen. Durch die zwischenzeitlich eingetroffene Polizei konnte bei dem Fahrer mittels Alkoholtest ein Wert von über 3,5 Promille festgestellt werden. Das Polizeirevier Wangen ermittelt nun gegen den 55-Jährigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verkehrsunfallflucht, sowie Trunkenheit im Verkehr. Sein Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt.