Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

17 Personen sitzen in Sesselbahn in Nesselwang fest

Panne

17 Personen sitzen in Sesselbahn in Nesselwang fest

    • |
    • |
    17 Personen sitzen in Sesselbahn in Nesselwang fest
    17 Personen sitzen in Sesselbahn in Nesselwang fest Foto: Polizei Pfronten

    Wegen eines technischen Defekts ist die Seilbahn der Sommerrodelbahn in Nesselwang am Donnerstagmittag gegen 11:30 Uhr stehen geblieben. 17 Personen mussten fast eine Stunde lang in ihren Sitzen ausharren, bis sie von der Bergwacht und Mitarbeitern des Nesselwanger Bauhofs sowie der Alpspitzbahn gerettet wurden.

    Zwei Personen konnten den Lift selbstständig verlassen, also mussten die Rettungskräfte noch insgesamt 15 Personen aus Höhen von maximal fünf Metern bergen. Mithilfe einer speziellen Abseilhilfe und einem Radlader des Bauhofs Nesselwang mit einem Personenbeförderungskorb konnten sie die Liftbenutzer sicher abseilen.

    Kurz vor 13 Uhr hatten alle Personen wieder festen Boden unter den Füßen. Die Alpspitzbahn hatte die Liftbenutzer mit Getränken und Sonnenkappen versorgt und hinterher mit Freikarten für die Sommerrodelbahn entschädigt. Verletzt wurde niemand, manche betroffene Kinder werteten den Vorfall sogar als besonderes Abenteuer. Rund 25 Helfer waren im Einsatz.

    Bis zum Nachmittag war der Defekt behoben und der Zubringer zur Rodelbahn ist wieder in Betrieb. Die große Einseilumlaufbahn zur Mittelstation und den Gipfel war nicht betroffen und läuft weiterhin wie gewohnt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden