Am Donnerstag (26. Januar) hat ein 14-jähriger Jugendlicher zwei 15 und 16 Jahre alten Teenager mit einer Machete verletzt. Die Drei hatten sich auf einem P&R-Platz in Friedberg getroffen. Plötzlich schlug der 14-Jährige auf den 15-Jährigen ein und zückte eine Machete.
Massive Schnittverletzungen
Der Jugendliche verlangte dann laut Polizeimeldung das Handy des 15-Jährigen. Anschließend bedrohte der 14-Jährige auch den 16-Jährigen mit der Machete. Von ihm forderte er seine Marken-Bauchtasche. Nachdem der Jugendliche dem 14-Jährigen die Bauchtasche gab, kam es zu einem Gerangel. Dabei erlitt der 16-Jährige massive Schnittverletzungen an den Händen.
16-Jähriger noch immer im Krankenhaus
Nach dem Vorfall wurde die Polizei alarmiert. Der 15- und der 16-Jährige wurden im Krankenhaus behandelt. Der ältere der Beiden muss derzeit weiter stationär behandelt werden. Die Kripo nahm noch am selben Tag die Ermittlungen auf.
14-Jähriger sitzt hinter Gittern
Am Freitag nahmen Polizisten den 14-jährigen Angreifer fest. Das Amtsgericht Augsburg erließ einen Haftbefehl wegen Verdachts des besonders schweren Falls von räuberischer Erpressung. Der 14-Jährige sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.