Vorfall in Kaufbeuren: 11-Jähriger wird in Schulbus schikaniert: Polizei sucht Zeugen

11. Dezember 2021 11:42 Uhr von Redaktion all-in.de
In Kaufbeuren ist ein 11-jähriger Junge in einem Schulbus von drei weiteren Schülern schikaniert worden. (Bus-Symbolbild).
In Kaufbeuren ist ein 11-jähriger Junge in einem Schulbus von drei weiteren Schülern schikaniert worden. (Bus-Symbolbild).
David Yeow

In Kaufbeuren ist ein 11-jähriger Junge in einem Schulbus von drei weiteren Schülern schikaniert worden - wobei zwei der Schüler laut Polizeiangaben "erheblich" älter waren als der 11-Jährige. Demnach ärgerten die drei den Jungen zunächst und gingen in verbal an. Anschließend wurde er gegen den Arm geschlagen und mehrfach gegen die Fensterscheibe geschubst. Dadurch wurde der 11-jährige Schüler leicht verletzt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht jetzt Fahrgäste, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Tathergang machen können. Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kaufbeuren zu melden. Der Vorfall ereignete sich bereits amMontagmittag gegen 13:00 Uhr im Schulbus vom Haken, Kaufbeuren, nach Pforzen. 

Appell an alle Eltern

An dieser Stelle appelliert die Polizei auch an alle Eltern, ihre Kinder immer wieder hinsichtlich Mobbings zu sensibilisieren.