Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

10 Kilo Kokain bei Grenzkontrolle in Füssen entdeckt

Fahrer in U-Haft

10 Kilo Kokain bei Grenzkontrolle in Füssen entdeckt

    • |
    • |
    Die Grenzpolizei hat bei einer Kontrolle insgesamt 10 Päckchen Kokain sichergestellt. (Symbolbild)
    Die Grenzpolizei hat bei einer Kontrolle insgesamt 10 Päckchen Kokain sichergestellt. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Zollfahndung | -

    Zehn Päckchen Koks an Bord

    Der Fahrer wurde bei der Ausreise aus dem Bundesgebiet einer verdachtsunabhängigen Kontrolle der Grenzpolizei unterzogen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz anordnete. Das Rauschgift konnte im Verlaufe der Kontrolle in einem Schmuggelversteck im Fahrzeug, aufgeteilt in zehn Päckchen mit einem Gewicht von insgesamt zehn Kilogramm, aufgefunden werden.

    Fahrzeug sichergestellt

    Das Fahrzeug wurde zur weiteren Spurenuntersuchung sichergestellt. Die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift Südbayern (GER) des Zollfahndungsamtes München und des Bayerischen Landeskriminalamtes hat die weiteren Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten übernommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden