Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Streit wegen Asylunterkunft – Westendorf will keinen Containerbau

Video

Streit wegen Asylunterkunft – Westendorf will keinen Containerbau

    • |
    • |
    Auf dem ehemaligen Gelände des Bauhofs in Westendorf (Ostallgäu) soll eine Containeranlage für Flüchtlinge aufgestellt werden. Doch dagegen regt sich Widerstand in der Bevölkerung.
    Auf dem ehemaligen Gelände des Bauhofs in Westendorf (Ostallgäu) soll eine Containeranlage für Flüchtlinge aufgestellt werden. Doch dagegen regt sich Widerstand in der Bevölkerung. Foto: Allgäu.tv

    Still, heimlich und ohne Absprache – das werfen die Westendorfer Bürgerinnen und Bürger der Ostallgäuer Landrätin Maria Rita Zinnecker (CSU) vor. Diese soll den Bau einer Containeranlage für Geflüchtete mitten im Dorf genehmigt haben. Nun wurde eine Petition ins Leben gerufen. Ziel: Den Bau der neuen Unterkünfte zu verhindern. Wieso Westendorf keine weiteren Flüchtlinge mehr aufnehmen will und wie es weitergeht, darüber hat sich Allgäu.tv informiert. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden