Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Fahrradklimatest enthüllt: Im Allgäu ist noch viel zu tun

Welche Stadt schneidet am besten ab?

Fahrradklimatest enthüllt: Im Allgäu ist noch viel zu tun

    • |
    • |
    Für den Radverkehr gibt es im Allgäu noch viel zu tun, das hat jetzt der Fahrradklimatest des ADFC ergeben. Welche Stadt besonders gut abgeschnitten hat und was noch zu tun ist: allgäu.tv hat nachgefragt.
    Für den Radverkehr gibt es im Allgäu noch viel zu tun, das hat jetzt der Fahrradklimatest des ADFC ergeben. Welche Stadt besonders gut abgeschnitten hat und was noch zu tun ist: allgäu.tv hat nachgefragt. Foto: allgäu.tv

    Schlechte oder fehlende Radwege, Angst im fließenden Verkehr oder zu wenige Stellplätze für die Räder: Die ADFC-Umfrage macht deutlich, wo es fehlt, zeigt aber auch, welche Kommunen sich auf einem guten (Fahrrad-)Weg befinden. Jetzt ist das Ergebnis des neuesten Fahrradklimatest bekannt gegeben worden. allgäu.tv hat nachgefragt, wo es noch hakt beim Fahrradverkehr. 

    Sonthofen ist die fahrradfreundlichste Stadt im Allgäu

    Im Allgäu gibt es allerdings auch gute Nachrichten zum Fahrradverkehr. Sonthofen ist der Umfrage zufolge der Spitzenreiter unter den Allgäuer Städten. Bayernweit schafft es die Stadt sogar auf Platz 2. Die Ostallgäuer Stadt Buchloe hat dagegen noch viel zu tun. Sie belegt im Ranking den letzten Platz. Die Stadt Kempten hat sich dagegen verbessert. Mit seinen neu angelegten Fahrradstraßen und vielen Abstellmöglichkeiten schafft es die kreisfreie Stadt im Oberallgäu ins Mittelfeld. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden