Die wunderschöne Bergkulisse des Allgäus hat es erneut geschafft, Schauplatz eines Videodrehs zu werden. In diesem Fall für ein Musikvideo der Dorfrocker gemeinsam mit dem bayerischen Comedian, dem Addnfahrer. Mitte März traf sich die Truppe auf einem Bauernhof in Roßhaupten, um dort das Video für ihren neuen Song "Der King" zu drehen. Das Lied wird mittlerweile als eine Hymne für die Landwirte bezeichnet.
"Wertschätzung von Landwirten hat abgenommen"
Die Wertschätzung gegenüber Landwirten ist nicht mehr so, wie sie einmal war, findet Markus Thomann von den Dorfrockern. Deshalb hat die Band ein Lied für die Landwirte geschrieben. "In dem Lied geht es darum, dass wir einfach mal ein 'Dankeschön' sagen wollen. Im Video soll der Tagesablauf eines Landwirts widergespiegelt werden", so der Musiker. Thomas Kinker, der Besitzer des Bauernhofs, auf dem gedreht wurde, hat sich über den Videodreh gefreut. Auch er ist der Meinung, dass die Wertschätzung fehle. "Ich bin wahnsinnig stolz darauf, dass sie das bei uns auf dem Hof gemacht haben", so Kinker.
Dorfrocker wollen mit dem Traktor von Roßhaupten nach Mallorca fahren
Sollte das Video eine Million Klicks erreichen, wollten die Dorfrocker mit dem Traktor bis nach Mallorca fahren, so die Wette. Diese Zahl ist mittlerweile schon erreicht. "Das war einfach so nach zwei, drei Bier aus der Laune raus mal so gesagt", so Thomann. Startpunkt soll Roßhaupten sein. Etwa 1.500 Kilometer hat die Band vor sich.