Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Schneefälle im Allgäu: Fünf Menschen bei schwerem Unfall auf A7 zwischen Nesselwang und Füssen verletzt

Auf Sommerreifen unterwegs

Bei Schnee mit Sommerreifen unterwegs! Fünf Verletzte bei Unfall auf A 7 im Allgäu

    • |
    • |
    • |
    Fünf Menschen sind am Montagvormittag bei einem Unfall auf der A7 zwischen Nesselwand und Füssen verletzt worden. (Symbolbild)
    Fünf Menschen sind am Montagvormittag bei einem Unfall auf der A7 zwischen Nesselwand und Füssen verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Hannes P Albert, dpa

    Bei einem Unfall auf der A7 bei Hopferau sind am Montagvormittag fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war eine 25-jährige Autofahrerin bei schweren Schneefällen und auf Sommerreifen in Richtung Füssen unterwegs. Gegen 9.30 Uhr verlor sie dann zwischen Nesselwang und Füssen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

    Großeinsatz auf A7 nach Unfall: Fünf Menschen verletzt

    Alle fünf Insassen waren zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt. Sie zogen sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der alarmierte Rettungsdienst brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Einsatzkräfte der Feuerwehr Nesselwang und des Rettungsdienstes und Polizeistreifen aus mehreren Polizeidienststellen waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

    Unfall zwischen Nesselwang und Füssen: Autobahn teilweise gesperrt

    Die rechte Fahrspur der A7 in Fahrtrichtung Füssen war für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Gegen die 25-jährige Autofahrerin hat die Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden