Am Samstag ist Michael Schumacher 56 Jahre alt geworden. Wie die Rennfahrer-Legende seinen Geburtstag begangen hat, ist nicht bekannt. Seit seinem schweren Skiunfall am 29. Dezember 2013 im französischen Méribel ist nur wenig über seinen Gesundheitszustand bekannt. Die Familie hält Michael Schumacher verständlicherweise aus der Öffentlichkeit heraus.
Mick Schumacher mit liebevollem Geburtstagsglückwunsch für Papa Michael
Trotzdem aber hat sein Sohn Mick Schumacher (25) zum Geburtstag seines Vaters einen emotionalen und liebevollen Glückwunsch auf Instagram veröffentlicht. Dort schrieb er: "Dankbar für die bedingungslose Liebe meiner Eltern und ich feiere meinen Vater, meinen Helden, an seinem besonderen Tag!". Dazu zeigte Mick Schumacher ein Foto seiner Eltern vor Michaels Skiunfall. Das Bild zeigt seinen Vater, der seine Mutter Corinna auf einer Ranch im Arm hält.
Mick Schumacher ist selbst erfolgreicher Rennfahrer
Äußerungen von Mick Schumacher über seinen Vater Michael sind selten. Mick Schumacher konzentriert sich auf seinem Instagram-Account hauptsächlich auf Eindrücke seiner eigenen Karriere als Rennfahrer und auf seine Reisen. Als Rennfahrer gewann Mick Schumacher 2018 die Meisterschaft in der Europäischen Formel 3 und 2020 die FIA-Formel-2-Meisterschaft. 2021 startete er dann für das Haas-Team in der Formel 1. 2023 und 2024 war Mick Schumacher als Test- und Ersatzfahrer für Mercedes AMG in der Formel 1 eingesetzt und gehörte 2024 zum Fahrerteam des Alpine Endurance Teams in der Langstrecken-Meisterschaft. Unklar ist, ob Mick Schumacher nochmals den Sprung in die Formel 1 schaffen wird. Für die kommende Saison hat er noch keinen Platz in einem der Formel-1-Teams ergattern können.
Michael Schumacher dominierte die Formel 1
Michael Schumacher debütierte am 25. August 1991 für das Team Jordan in der Formel 1. Zwischen 1994 und 2004 dominierte er dann die Formel 1 und holte insgesamt sieben Weltmeisterschaften. Nach seinem Debüt für das Jordan-Team wechselte Schumacher zu Benetton und anschließend zu Ferrari. Nach einem zwischenzeitlichen Rücktritt war Michael Schumacher zwischen 2010 und 2012 für Mercedes im Cockpit. Insgesamt absolvierte er 307 Formel-1-Rennen und holte 91 Siege in der Königsklasse des Motorsports.