Pinke Hose, langer offener Mantel und ein sexy Oberkörper - so präsentierte sich Lucas Braathen bei der Fashion Week in Kopenhagen. Der 23-jährige ehemalige Ski-Star lief für die Sportmarke J. Lindeberg über den Catwalk. Braathen bildete damit den Abschluss der Mode-Show, eine wichtige Position bei Laufsteg-modeln.
Chef-Designer begeitstert über neues Model
Braathen war "der perfekte Typ, um die Show zu beenden", so Neil Lewty, Design-Chef bei J. Lindeberg. Gegenüber der Vogue schwärmte Lewty über seinen neuen Laufsteg-Star: "Er ist ein selbstbewusster, junger Mann. Er ist ein Athlet, hat einen gewissen Körper und liebt es, pinke Hosen zu tragen".
Wie war der erste Laufsteg-Auftritt für Ex-Ski-Star?
Auf seinem Instagram-Account hat Lucas Braathen sein Auftritt mit seinen Followern geteilt. Der Post hat schon über 28.000 Likes. Der Ex-Ski-Star selbst war nach dem Auftritt erstmal erleichtert: "Wenige Sekunden nach der Show kannst du ausatmen und alle Eindrücke aufnehmen", dieses Gefühl habe er vermisst, gab der 23-Jährige zu.
Neue Karriere nach überraschendem Rücktritt
Im Skisport war der Norweger bis zu seinem überraschenden Karriereende sehr erfolgreich. Er landete zwölfmal auf dem Podest und holte fünf Weltcup-Siege. Im Oktober 2023 ist dann Schluss. Braathen stieg aus dem Skisport aus. Laut Informationen der "Bild" soll ein Streit um die Vermarktungsrechte der Grund für den Rücktritt gewesen sein. Nur wenige Wochen nach seinem Rückzug aus dem Skisport kündigte Braathen an als Model eine neue Karriere aufzubauen. Eine Karriere mit vielversprechendem Start, wenn es nach Lewty geht: "Mit diesem Selbstvertrauen denke ich, dass er noch einen langen Weg vor sich hat. Er wird mit Sicherheit ein Champion."