Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Verlobung: Skistars Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde heiraten

Sport

Das Ski-Traumpaar heiratet! Shiffrin und Kilde sind verlobt

    • |
    • |
    Das Traumpaar des alpinen Skizirkus ist verlobt. Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde werden heiraten. (Archiv)
    Das Traumpaar des alpinen Skizirkus ist verlobt. Mikaela Shiffrin und Aleksander Kilde werden heiraten. (Archiv) Foto: IMAGO / GEPA pictures

    Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamondt Kilde wagen nach drei Jahren Beziehung den nächsten Schritt - sie haben sich verlobt. Das gab die zweifache Olympiasiegerin mit einem Foto auf Instagram bekannt. Darauf ist die 29-Jährige mit einem funkelnden Diamantring am Finger zu sehen. Glücklich lächelnd steht sie an Kildes Seite - beide strahlen in die Kamera.  

    Seit Mai 2021 sind die amerikanische Skirennläuferin und der 31-jährige Abfahrer aus Norwegen in einer Beziehung. Sie gelten als das Glamour-Paar im alpinen Skizirkus. "Ja, wir sind zusammen", bestätigte Kilde in der Tageszeitung VG. "Wir kennen uns seit sechs Jahren - und jetzt hat es gefunkt. Es ist sehr schön."

    Viele Glückwünsche auf Instagram für Kilde und Shiffrin

    Die Wintersport-Welt war damals aus dem Häuschen. Es gab eine Flut an Gratulationen für das Powercouple, wie die norwegische Biathletin Tiril Eckhoff die beiden beschrieb. Und auch jetzt gab es jede Menge Herzchen-Emojis für die Verlobungs-News. "Ihre Kinder werden verdammte Skimaschinen sein", schrieb ein User - und erhielt dafür über 1.000 Likes. 

    Eine andere Hoffnung äußerte Shiffrins Teamkollegin Breezy Johnson. "So Kilde, willst du für uns Skifahren", kommentierte die amerikanische Skirennläuferin mit einem Augenzwinkern, ehe sie ergänzte: "Aber Spaß beiseite, ich liebe euch beide und bin froh, dass ihr glücklich seid!" Glückwünsche gab es unter anderem vom gesamten US-Skiteam, den Skirennfahrern Alexis Pinturault, Ragnhild Mowincke und Atle Lie McGrath sowie den Ex-Skirennläufern Axel Lund Svindal und Bode Miller.

    Mikaela Shiffrin ist erfolgreichste Skifahrerin aller Zeiten 

    Mikaela Shiffrin ist mit bisher 97 Weltcupsiegen die erfolgreichste Skifahrerin aller Zeiten. In ihrer Paradedisziplin Slalom ist sie die jüngste Olympiasiegerin, die erste vierfache Weltmeisterin in Folge sowie achtmalige Siegerin der Weltcup-Disziplinenwertung. Ihre 60 Slalomweltcupsiege sind ebenfalls ein Rekord. Sie gewann bisher drei olympische Medaillen, davon zwei goldene und eine silberne, und sieben Weltmeistertitel. Sie entschied fünfmal den Gesamtweltcup für sich. Außerdem gewann die US-Amerikanerin insgesamt elf Disziplinenwertungen. Shiffrin ist eine von nur sieben Athletinnen, die Weltcupsiege in allen Disziplinen feiern konnten. In der Saison 2018/19 gewann sie 17 Weltcuprennen und ist damit Rekordhalterin.

    Schwerer Sturz in Wengen fesselt Kilde wochenlang an Rollstuhl

    Der Norweger Aleksander Aamodt Kilde ist auf die Disziplinen Abfahrt und Super-G spezialisiert. Er geht aber auch im Riesenslalom und in der Kombination an den Start. Seine bisher größten Erfolge sind der Gewinn des Gesamtweltcups in der Saison 2019/20 und zwei Silbermedaillen in der Abfahrt und im Super-G bei den Weltmeisterschaften 2023. Zuletzt durchlebte der Skisuperstar aber schlimme Zeiten. Bei der Abfahrt in Wengen stürzte er schwer - für Kilde ein traumatisches Erlebnis. Danach war er wochenlang an den Rollstuhl gefesselt. Auch ein Karriereende stand im Raum.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden