Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

"Unter uns"-Star Tabea Heynig ist auf dem neuen Playboy-Cover

Alter ist nur eine Zahl!

Tabea Heynig ist auf dem neuen Playboy-Cover - mit 54

    • |
    • |
    Tabea Heynig - bekannt aus der Serie "Unter uns" hat sich für die November-Ausgabe des Playboy ausgezogen. Dahinter steckt eine klare Message.
    Tabea Heynig - bekannt aus der Serie "Unter uns" hat sich für die November-Ausgabe des Playboy ausgezogen. Dahinter steckt eine klare Message. Foto: Irene Schaur für PLAYBOY/Collage AZ

    Mehr Sichtbarkeit für Frauen jeden Alters - das will die "Unter uns"-Schauspielerin Tabea Heynig mit ihrem Shooting für den Playboy erreichen. Die 54-Jährige, die für ihre Rolle der Britta Schönfeld-Küpper bekannt ist, ließ für die November-Ausgabe des Magazins die Hüllen fallen.

    "Man spricht ständig darüber, dass 40 das neue 30 und 50 das neue 40 ist und so weiter. Dabei ist es doch total egal, wie alt man ist. Wir können nicht aufhalten, dass wir älter werden – aber wir können das Beste aus jedem Alter machen", sagte die 54-Jährige im Interview dem Playboy, auf dessen nächstem Cover sie zu sehen ist.

    Tabea Heynig zieht sich für den Playboy aus: "Total egal, wie alt man ist"

    "Ich wünsche mir, dass es selbstverständlich ist, dass wir Frauen auch mit über 50 einfach so gesehen werden, wie wir sind, und dass sich Frauen immer dafür feiern dürfen, wer sie sind. Genau das mache ich mit diesem Shooting." Sie selbst fühle sich mit 54 Jahren endlich bei sich angekommen, sagte Tabea Heynig. "In meinem Leben ist jetzt alles so, wie es hat sein sollen", so die gebürtige Mannheimerin, die 2018 ihren Partner Oliver geheiratet hat und kurz darauf mit 47 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden ist – ein Lebensweg, mit dem sie anderen Frauen Mut mache.

    Auch den Zeitpunkt ihres Playboy-Aktshootings beschreibt die Wahl-Kölnerin im Interview als schicksalhaft: "‚Unter uns‘ feiert jetzt im November 30. Jubiläum, und ich feiere dieses Jahr mein 15-Jähriges. Vielleicht musste das so zusammenkommen – immerhin wäre ich ohne ‚Unter uns‘ nicht da, wo ich jetzt bin. Nicht beruflich und nicht privat."

    So habe sie nur dank ihres Engagements in Köln bei der Serie ihren späteren Mann kennengelernt: "Ich hatte bis dahin so einige wilde Lieben hinter mir, hatte gerade erst eine schreckliche, über Jahre andauernde Amour fou beendet – und habe einen Abend später in einem Restaurant Oliver getroffen."

    Tabea Heynig auf der November-Ausgabe des Playboy: Erster Blick auf die Bilder

    undefined
    Foto: Irene Schaur für PLAYBOY/Collage AZ
    undefined
    Foto: Irene Schaur für PLAYBOY/Collage AZ
    undefined
    Foto: Irene Schaur für PLAYBOY/Collage AZ

    Weitere Motive exklusiv nur unter: https://www.playboy.de/coverstars/tabea-heynig-november-2024

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden