Der TV-Schuldnerberater Peter Zwegat ist tot. Das teilte sein früherer Sender RTL der Deutschen Presse-Agentur mit. Zwegat, der 74 Jahre alt wurde, war vor allem durch die RTL-Sendung "Raus aus den Schulden" bekannt.
Plötzlicher Tod im August
Laut Informationen von n-tv soll Zwegat bereits am 9. August im Alter von 74 Jahren plötzlich verstorben sein. Peter Zwegat hat zwischen 2007 und 2019 in über 140 Folgen bei dem TV-Format "Raus aus den Schulden" vielen Menschen aus der Schuldenfalle geholfen. Dabei sei er mit "Engagement und Herzenswärme" vorgegangen, so der Sender RTL.
Beisetzung im Kreise seiner Freunde und Familie
"Seine Fähigkeit, komplexe finanzielle Probleme verständlich zu erklären und Lösungen anzubieten, war beeindruckend. Er wird uns als einzigartiger Experte und ein Mensch, der stets mitfühlend und verständnisvoll war, in Erinnerung bleiben", so Markus Küttner, der Unterhaltungschef von RTL in einem Schreiben, das n-tv vorliegt. Peter Zwegat wurde bereits im Kreise seiner Freunde und Familie beigesetzt. Er hinterlässt seine Ehefrau.
