Besorgnis um Til Schweiger. Der 60-jährige deutsche Schauspieler liegt aktuell in einem Krankenhaus auf Mallorca. Dort wird er behandelt, weil er eine Sepsis, eine Blutvergiftung hat, wie die "Bild" berichtet.
Til Schweiger ist seit zwei Wochen im Krankenhaus auf Mallorca
Der Zeitung nach sagte der Schauspieler, der sich schon seit zwei Wochen in der Klinik befindet: "Ich bekomme seit vierzehn Tagen Antibiotika im Krankenhaus, weil ich seit August eine Wunde am Bein habe. Ich hatte mir damals das Schienbein angeschlagen und da sind dann Keime reingekommen. Jetzt habe ich ein 'offenes Bein', so nennt man das. Leider wurde es immer schlimmer."
Zu Infektion kam nun auch noch Fieber dazu
Demnach hat der Schauspieler anscheinend schon seit August letzten Jahres Probleme mit der Wunde am Bein. Jetzt hat sich die Wunde offenbar infiziert. Hinzu kommt, dass Schweiger nun Fieber bekommen hat. "Ich habe in der Nacht zu Donnerstag Fieber bekommen", erklärte der 60-Jährige.
Es bestand die Gefahr, dass Schweiger das Bein abgenommen werden muss
Eine Blutvergiftung kann im schlimmsten Fall tödlich enden. Zwischenzeitlich soll zudem die Gefahr bestanden haben, dass das entzündete Bein amputiert werden muss. Die nächste Untersuchung steht am Samstag an. Dann wird der Schauspieler mit MRT, Doppler-Sonografie und Ultraschall untersucht.
Schweiger will bald nach New York fliegen
Til Schweiger hat allerdings noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er zur Premiere des neuen Guy-Ritchie-Films "The Ministry of Ungentlemanly Warfare" nach New York fliegen kann, die bald ansteht. Schweiger hat in dem Film mitgespielt. Seine Ärzte befürchten jedoch Komplikationen und haben deshalb bisher noch nicht zugestimmt. "Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es doch klappen könnte", meint Schweiger.