Fritz Wepper soll am Morgen des 25. März im Alter von 82 Jahren friedlich eingeschlafen sein, wie seine Ehefrau Susanne Kellermann gegenüber der "Bild" mitteilte.
Berühmtheit als Harry Klein aus "Derrick"
Fritz Wepper wurde 1941 in München geborgne. Sein filmisches Schaffen umfasst mehr als 110 Film- und Fernsehproduktionen. Wepper ist vor allem durch die Krimiserien "Der Kommissar" und "Derrick" berühmt geworden. von 1969 bis 1998 spielte er Harry Klein, Assistent von Oberinspektor Derrick. Nach dem Ende der Serie übernahm Wepper die Rolle des Bürgermeisters Wolfgang Wöller in der Serie "Um Himmels Willen". Durch Rollen im Antikriegsfilm "Die Brücke" und im Oscar-prämierten Musical "Cabaret" an der Seite Liza Minellis wurde Wepper auch international bekannt.
Hautkrebs und Blutvergiftung
Im Februar 2021 wurde bekannt, dass Fritz Wepper an Hautkrebs erkrankt ist, der Metastasen im Körper gebildet hat. Darauf folgte im März deselben Jahres eine Not-Op wegen eines Tumors im Bauchraum. Wegen einer Corona-Erkrankung musste Wepper dann monatelang im Krankenhaus bleiben. Im Dezember 2023 musste Wepper erneut ins Krankenhaus, dieses Mal wegen einer Blutvergiftung. Im März 2024 wurde der Schauspieler dann in ein Hospiz verlegt, wo er nun verstorben ist.
Wepper hinterlässt zwei Töchter
Fritz Wepper hinterlässt seine Ehefrau Susanne Kellermann, mit der er seit 2019 verheiratet ist und eine gemeinsame Tochter (12), sowie eine Tochter aus einer früheren Ehe. Im Oktober 2023 war überraschend Weppers drei Jahre jüngerer Bruder gestorben. Diese Nachricht war ein Schock für den Schauspieler. Elmar Wepper war ebenfalls Schauspieler und Synchronsprecher.