Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

"Schamane" aus Arizona muss für 41 Monate hinter Gitter

Kapitol-Erstürmung

"Schamane" aus Arizona muss für 41 Monate hinter Gitter

    • |
    • |
    Bei dem sogenannten "Schamanen" handelt es sich um den 34-jährigen Jacob Chansley. Er wurde nun zu einer Haftstrafe von 3 1/2 Jahren verurteilt. (Symbolbild)
    Bei dem sogenannten "Schamanen" handelt es sich um den 34-jährigen Jacob Chansley. Er wurde nun zu einer Haftstrafe von 3 1/2 Jahren verurteilt. (Symbolbild) Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Dario Lopez-MIlls

    Sein Bild ging Anfang des Jahres um die Welt. Mit auffälligem Kopfschmuck ausgestattet war der sogenannte "Schamane" bei der Erstürmung des Capitols in Washington beteiligt. Nun wurde der Mann aus Arizona zu 41 Monaten Haft verurteilt. 

    Von Arizona ins Kapitol

    Der 34-jährige Jacob Chansley war extra aus Arizona angereist um dem Aufruf von Donald Trump zu folgen das Kapitol zu stürmen. Er war einer von zahlreichen Trump-Anhängern, die es in das Kapitol eindringen konnten. Ein Gericht in Washington verurteilte ihn nun zu einer mehrjährigen Haftstrafe, wie unter anderem CNN berichtet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden