Sandra Maischberger begrüßt heute auch Finanzminister Lindner als Gast im Studio. Das sind die Themen am Mittwoch ab 22.50 Uhr in der Sendung im Ersten.
Sandra Maischberger kommt morgen am Mittwoch, 15. März, wieder im TV. Diesmal sind es sechs Gäste, die mit ihr im Polit-Talk im Ersten über aktuelle Themen diskutieren. Hier sind die Gäste, Themen und Uhrzeit der Sendung.
Sandra Maischberger morgen am 15. März 2023: Das sind die Gäste
- Christian Lindner, FDP (Bundesfinanzminister)
- Wolfgang Ischinger (Außenpolitikexperte)
- Katja Petrowskaja (ukrainische Schriftstellerin)
- Petra Gerster (Moderatorin und Autorin)
- Gregor Peter Schmitz (Stern)
- Matthias Deiß (ARD-Hauptstadtstudio)
Das sind die Themen morgen bei Sandra Maischberger im Ersten
Die Bundesregierung streitet um den Haushalt 2024. Ob bei der Finanzierung der Kindergrundsicherung, der Bundeswehr oder der Energiewende: Die Ampelparteien blockieren sich im Streit um den Etat. Wie handlungsfähig ist die Regierung? Welche Ampel-Projekte lassen sich noch finanzieren? Fragen an Bundesfinanzminister und FDP-Parteichef Christian Lindner.
Erbitterter Kampf um Bachmut. Welche Bedeutung hat die völlig zerstörte Stadt im Osten der Ukraine? Stehen die Menschen weiter hinter der Strategie von Präsident Selenskyj? Müsste der Westen mehr für eine Friedenslösung tun und auf Chinas Vorschläge eingehen? Darüber sprechen der langjährige Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz Wolfgang Ischinger und die deutsch-ukrainische Schriftstellerin und Journalistin Katja Petrowskaja.
Es erklären, kommentieren und diskutieren die langjährige Moderatorin der ZDF-„heute“-Nachrichten Petra Gerster, der Chefredakteur des „Stern“ Gregor Peter Schmitz und der stellvertretende Leiter des ARD-Hauptstadtstudios Matthias Deiß.
"maischberger": Uhrzeit und Mediathek am Mittwoch
Die Talk-Sendung mit Sandra Maischberger läuft Dienstagabend um 22.50 Uhr im Ersten und ist auch in der Das-Erste-Mediathek verfügbar.

ARD-Talk am Dienstag
"maischberger" am Dienstag mit diesen Gästen
In der Sendung vom 1. März 2023 sprach Sandra Maischberger mit Cate Blanchett. Die Schauspielerin forderte mehr öffentliche Diskussionen über die Forderungen von großen Bewegungen wie Black Lives Matter und MeToo. Es gäbe jedoch „immer noch kleine Teile der Gesellschaft, die diese Dinge sehr schnell politisch aufladen“, sagte Blanchett im Gespräch mit Sandra Maischberger in der ARD.
Gäste waren außerdem Karl Lauterbach, SPD (Bundesgesundheitsminister), Amelie Fried (Autorin), Kristina Dunz (Redaktionsnetzwerk Deutschland) und Jan Philipp Burgard (Welt).
"maischberger" als Wiederholung im TV sehen
- Mi., 16.3.23, 3.20 Uhr, Das Erste
Porträt: Das ist Sandra Maischberger
Sandra Maischberger wurde 1966 in München geboren. Sie ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen Deutschlands. Maischberger begann ihre journalistische Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Von 1987 bis 1989 machte sie eine Ausbildung zur Redakteurin. Über Stationen bei Tele 5 und Bayern 3 landete sie beim Fernsehen.
Der endgültige Durchbruch folgte 2003 mit der Sendung „Menschen bei Maischberger“. Sandra Maischberger ist verheiratet und hat einen Sohn.