2024 war für alle Allgäuer Fans der Kuppelshow "Der Bachelor" wohl ein Highlight. Mit Dennis Gries verteilte erstmals ein Allgäuer Rosen auf RTL. Doch das war nicht die einzige Premiere: In diesem Jahr gab es zum ersten Mal zwei Junggesellen auf Partnerinnensuche.
Bachelorette 2024: Stella Stegmann ist bisexuell
Auch beim Kuppel-Show-Ableger "Die Bachelorette" stehen 2024 einige Neuerungen an. Mit Stella Stegmann sucht zum ersten Mal eine bisexuelle Rosenlady nach der Liebe des Lebens. Das soll wohl frischen Wind in die Show bringen.
Eine andere Entscheidung ist jedoch ein schwerer Schlag für alle Fans: "Die Bachelorette" wird nicht mehr mittwochabends zur Primetime auf RTL zu sehen sein. Ab sofort läuft "Die Bachelorette" nur noch auf RTL +, wie mehrere Medien berichten. Fans brauchen demnach ein kostenpflichtiges Abo bei dem Streaming-Dienst, um die Show verfolgen zu können.
Über die Gründe für diese Entscheidung kann nur spekuliert werden. Eine Anfrage des Onlineportals "Techbook" lässt darauf schließen, dass RTL dadurch sein Online-Angebot attraktiver gestalten will. Denn "Die Bachelorette" ist vor allem beim jüngeren Publikum beliebt. Und das ist statistisch gesehen eher an Streaming-Angeboten interessiert als am Free-TV. Ein andere Grund könnten die zuletzt sinkenden Einschaltquoten sein.
"Der Bachelor" künftig nur noch im Stream?
Auf Nachfrage von Focus online schreibt eine Sprecherin des Senders: "'Die Bachelorette' wird – genauso wie der 'Golden Bachelor' – exklusiv auf RTL+ nur im Stream laufen.“ Das bedeutet, dass auch die Suche des älteren Bachelors nach der Liebe des Lebens nicht im Fernsehen zu sehen sein wird.
Da stellt sich die Frage, ob das auch der Original-Show droht. Mit zwei Rosenkavalieren ging RTL beim "Bachelor" 2024 zwar neue Wege. Doch nachdem die Show mit relativ erfolgreichen Quoten startete, sank das Interesse der Zuschauer schnell. Die Folge: "Die Bachelors" brachten dem Sender laut Focus online die schlechtesten Einschalt-Quoten der Seriengeschichte ein. Über die Zukunft des "Bachlors" äußerte sich RTL bisher aber ebenso wenig wie über den Streaming-Start von "Der Bachelorette". Orientiert man sich aber an den vergangenen Staffeln, dürfte die Rosenlady ab Mitte Juli auf Partner/innen-Suche gehen.
Das ist die Bachelorette 2024
Doch um wen genau handelt es sich bei der neuen Bachelorette überhaupt? Für Realityshow-Fans dürfte Stella Stegmann keine Unbekannte sein. Die 26-Jährige machte bei der Fernseh-Show "Too Hot to Handle" mit. Außerdem ist sie das Playmate des Jahres 2020.
Seit knapp einem Jahr ist die gebürtige Frankfurterin, die in München wohnt, Single. Als Bachelorette möchte sich die 26-Jährige endlich wieder verlieben und jemanden finden, mit dem sie ihr Leben teilen kann. Zur Show sagt sie: "Ich bin verliebt in das Format und bin positiv aufgeregt. Denn ich stehe gerne im Mittelpunkt und glaube, das wird voll mein Ding sein", so die Content Creatorin.
Die Bachelorette 2024 auf einen Blick:
- Name: Stella Tiana Stegmann
- Geburtstag: 09.08.1997
- Geburtsort: Frankfurt am Main
- Wohnort: München
- Geschwister: ein drei Jahre älterer Bruder
- Beruf: Model und Content Creatorin
- Single seit: Sommer 2023
- Hobbys: Pole Dance, Skat, Zumba-Trainerin, Reisen, Klavier spielen, Fotografie, Kochen, Latte Art
- Musikgeschmack: Electronic Dancemusic
- Lieblingsfilm: alle "Harry Potter"-Filme
- Lebensmotto: "Starte jeden Tag mit einem Lächeln!"
- Bekannt aus: "Too Hot to Handle"
- Liebe in drei Worte: Freundschaft, Leidenschaft und Unterstützung