Michael Karr war über viele Jahre das Gesicht der RTL-Nachrichten. Nun ist der Journalist im Alter von 71 Jahren gestorben.
RTL-Nachrichten geprägt: Michael Karr ist tot
Michael Karr gehörte bei RTL zu den Mitarbeitern der ersten Stunde. Als der Sender 1984 unter dem Namen RTL Plus in Luxemburg an den Start ging, war der Journalist bereits mit von der Partie. Damals war er Zeitungsvolontär bei der Saarbrücker Zeitung, einem der Geburtshelfer von RTL.
Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten und Politik RTL NEWS würdigte den Verstorbenen: „Michael Karr hat rund 20 Jahre lang die RTL-Nachrichten als Redakteur und Moderator vor und hinter der Kamera geprägt. Er war für viele von uns nicht nur ein sehr geschätzter Journalist und Kollege, sondern auch ein guter Freund. Unsere Gedanken sind bei seinen Hinterbliebenen.”
Zudem habe Karr rund 20 Jahre lang die RTL-Nachrichten vor und hinter der Kamera geprägt, so Kohlenbach weiter.

Neben Peter Klöppel und Hans Meisner zu sehen
Michael Karr wurde in Saarbrücken geboren und arbeitete ab 1984 bei RTL Plus in Luxemburg. Besonders in den 90er und Nullerjahren war Karr in den Nachrichtensendungen "RTL Aktuell" und "RTL Nachtjournal" zu sehen. Dabei war er meist als Vertreter von Peter Klöppel (66) und Hans Meisner (1946 - 2003) aktiv.