Der Schauspieler und Musiker Pablo Grant ist tot. Das hat die Familie des Schauspielers auf Instagram bekannt gegeben. Laut dem Post starb Grant bereits am 6. Februar unerwartet an einer Thrombose.
Schauspieler Pablo Grant gestorben - Familie gibt Tod auf Instagram bekannt
In dem Post auf dem Account der Berliner Rap-Gruppe BHZ heißt es:
"Der Künstler, Schauspieler, Musiker und Teil von BHZ, Pablo Grant, ist am 6. Februar unerwartet im Alter von 26 Jahren an den Folgen einer Thrombose verstorben. Die Familie und Freunde des Verstorbenen sind untröstlich und bitten bis auf Weiteres darum, die Privatsphäre zu respektieren und in dieser schweren Zeit von Kontaktaufnahme abzusehen. Wir danken allen Fans, die Pablos künstlerischen Weg über die Jahre begleitet und unterstützt haben."
Pablo Grant: Bekannt aus Film und Fernsehen
Pablo Grant wurde 1997 in Berlin geboren und absolvierte eine Schauspielausbildung an der Transform Schauspielschule. Ab 2015 war Grant regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Dazu gehörten unter anderem "Bibi & Tina: Mächen gegen Jungs", "Tatort: Wir - Ihr - Sie" und mehrere Folgen der Fernsehreihe "Polizeiruf 110". Zudem war Pablo Grant auch unter dem Pseudonym Dead Dawg als Rapper aktiv und Mitglied des Kollektivs BHZ. Gemeinsam mit BHZ veröffentlichte der Berliner die zwei Studioalben Dunklschwarz (2019) und Liebe und Schmerz (2023).
Polizeiruf 110 seit 1971 im deutschen Fernsehen - Nächste Folge ist "Diebe"
Die Kriminalreihe "Polizeiruf 110" wurde 1971 zum ersten Mal ausgestrahlt und lief bis zur Wende im DDR-Fernsehen. Anschließend wurde die TV-Reihe für die ARD und die dritten Programme produziert und dort auch ausgestrahlt. Bislang wurden 410 Folgen von "Polizeiruf 110" produziert, 409 Folgen gingen davon bereits auf Sendung. Noch nicht veröffentlicht wurde der Film "Diebe" um die Ermittler König und Böwe. Regie führte Andreas Herzog. Die Erstausstrahlung ist für den 25. Februar 2024 geplant.