Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Panne bei "Wer Wird Millionär?": Show muss wegen Lichtproblemen unterbrochen werden

"Wie in der Disco"

Panne bei "Wer Wird Millionär?": Show muss wegen Lichtproblemen unterbrochen werden

    • |
    • |
    Am Donnerstagabend musste die Quiz-Show "Wer wird Millionär?" wegen einer Lichtpanne unterbrochen werden. Moderator Günther Jauch reagierte auf die Panne mit Humor. (Archivbild)
    Am Donnerstagabend musste die Quiz-Show "Wer wird Millionär?" wegen einer Lichtpanne unterbrochen werden. Moderator Günther Jauch reagierte auf die Panne mit Humor. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa/RTL | Stefan Gregorowius

     „Die nach Einwohnerzahlen drittgrößte Stadt des entsprechenden Bundeslandes ist …?“ A: Holstein in Holstein, B: Mecklenburg in Mecklenburg, C: Württemberg in Württemberg oder D: Brandenburg in Brandenburg. Vor dieser Frage, die 16.000 Euro wert war, stand Kandidat Felix Groß am Donnerstagabend bei "Wer wird Millionär?".

    Regie meldet sich

    Der Sprecher der Polizei Dortmund war überfragt und wählte den Publikumsjoker. Es ist gerade die "3-Millionen-Euro-Woche" bei WWM und das heißt um sich für das Finale am Freitag zu qualifizieren muss man mindestens die 16.000-Euro-Frage knacken. Gerade als Günther Jauch die Frage an die Zuschauer weitergeben und in die Werbung überleiten wollte, meldete sich plötzlich die Regie: "Ich unterbreche mal gerade. Irgendwie ein Lichtproblem. Es flackert die ganze Zeit."

    Jauch nimmt Panne mit Humor

    Etwa kurz nach dem Einloggen der Antwort wurde das Licht im Studio mal heller und mal dunkler. Das bemerkten sowohl die Zuschauer im Saal als auch die vor den Bildschirmen. Günther Jauch, der in seinem Redefluss das Flackern zunächst nicht bemerkt hatte, nahm die Panne mit Humor: "Wenn Antworten völlig falsch sind, wird automatisch ein Alarm ausgelöst". Der Regie schlägt er sogar im Scherz vor das Lichtflackern zu lassen "Ist wie in der Disco jetzt."

    Problem in Werbepause behoben

    Nach der Werbung konnte Jauchs Kandidat aufatmen: Nach einer Antwort aus dem Publikum hatte Felix Groß "D" eingeloggt und damit einen Volltreffer gelandet. Insgesamt gewann der Bochumer in der Sendung 32.000 Euro und qualifizierte sich damit für das Finale am heutigen Freitag. Auch das Lichtproblem konnte in der Werbepause behoben werden, wie Günther Jauch verkündet. "Etwas düsterlich" war es dem Quizmaster zufolge aber immer noch. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden