Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Nino de Angelo performt gemeinsam mit Joachim Witt "Die Flut"

Auftritt in Hamburg

Cooles Duett: Nino de Angelo performt mit Joachim Witt "Die Flut"

    • |
    • |
    Der Sänger Nino de Angelo beim Schlager-Olymp im Strandbad Lübars auf der Bühne. Am Wochenende spielte der Wahl-Allgäuer dagegen in Hamburg - gemeinsam mit Joachim Witt.
    Der Sänger Nino de Angelo beim Schlager-Olymp im Strandbad Lübars auf der Bühne. Am Wochenende spielte der Wahl-Allgäuer dagegen in Hamburg - gemeinsam mit Joachim Witt. Foto: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

    Bei einem Auftritt im Club "Große Freiheit 36" in St. Pauli sorgte das Duett für große Begeisterung bei den Fans. Nino de Angelo veröffentlichte dazu ein Video auf seiner Instagram-Seite das bei Fans gut ankommt. "Ich liebe dieses Lied. Und mit Dir zusammen noch mal mehr", schreibt etwa ein Follower. Auch was die Stimme betrifft sind sich die Fans einig: "Nino singt eindeutig besser", heißt es in den Kommentaren.

    Nicht das erste Duett

    Es ist nicht das erste Mal das die beiden deutschen Musikstars gemeinsame Sache machen. Anfang Januar brachten Witt und de Angelo die düstere Rock-Ballade "Ich hab dich nie vergessen" heraus. Das Musikvideo zu dem Song hat auf YouTube bereits über eine Millionen Aufrufe.

    Von "Neuer Deutscher Welle" zu "Neuer Deutscher Härte"

    Sowohl Nino de Angelo als auch Joachim Witt hatten in ihren jeweiligen Karrieren ihr Image drastisch gewandelt. Witt wurde in den 80ern vor allem durch die Neue Deutsche Welle bekannt. Eines seiner bekanntesten Lieder ist "Goldener Reiter" aus dem Jahr 1981. Die Single schaffte es bis auf Platz 2 in den Charts und wurde über 200.000 Mal verkauft.

    In den 90er Jahren wandte sich Witt dann der Rockmusik zu. Im Rahmen der Musikströmung "Neue Deutsche Härte" veröffentllichte er 1999 "Die Flut", seinen erfolgreichsten Hit. Mit über 900.000 verkauften Exemplaren erreichte die Single Platin-Status in Deutschland. 

    Von Schlager zu Rock

    Auch Duett-Partner Nino de Angelo wurde in den 80ern bekannt - Allerdings mehr im Schlagerbereich. Sein bekanntestes Lied ist "Jenseits von Eden" aus dem Jahr 1984.  Der Song konnte sich 25 Wochen auf Platz zwei der Charts halten und wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. In den 90er Jahren wollte sich Nino de Angelo von seinem Schlagerimage lösen und wendete sich wie Joachim Witt der Rockmusik zu. 2021 konnte er mit seinem Album "Gesegnet und Verflucht" seinen größten Erfolg seit Jahrzehnten feiern. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden