Aktuell dreht die Schauspielerin für den NDR den Film "Hygge". Laut Informationen der "Bild" soll es sich dabei um eine Mischung aus Horror, Satire und Drama handeln. Jenny Elvers übernimmt darin eine wichtige Rolle. Passenderweise geht es in dem Film um ein Reality-Format.
Darum geht es in Jenny Elvers' neuem Film
In dem Film ist "Hygge" der Name einer Reality-Show in einer dystopischen Zukunft. In der Show können sich Frauen künstlich befruchten lassen, da in der fiktiven Welt eine strenge Geburtenkontrolle herrscht. Die Teilnehmer der Show leben auf einer kleinen Nordseeinsel in Schwedenhäusern und Kleinfamilien. Jenny Elvers übernimmt in dem Film die Rolle der Anführerin Xenia.
Ungeschminkter Auftritt mit Sixpack
Im Interview mit der "Bild" lässt Jenny Elvers durchblicken, dass die Rolle der Xenia alles andere als glamourös ist. Sie sei eine echte Kämpferin. "Ich zeige mich ganz pur. Ohne falsche Wimpern, kaum Make-up". Obwohl das Styling für die Rolle schnell erledigt ist, musste Jenny Elvers auch hart trainieren. Denn Xenia hat neben geflochtenen Bauernzöpfen auch ein Sixpack. Es handelt sich also um eine starke Frauenrolle in einem frauenlastigen Film.
Make-Up als Schutzschild
Sich fast ungeschminkt zu zeigen, war für Jenny Elvers früher undenkbar. Als sie jünger war, war Make-Up ihr Schutzschild, wie die 52-Jährige gegenüber der "Bild"erklärt. Die Filmbranche sei durch Jugendlichkeit geprägt. Doch insbesondere die amerikanische Filmwelt scheint nun von dem Jugend-Wahn abzurücken.
Jenny Elvers kündigt weiteres Filmprojekt an
"Wenn Amerika das hinbekommt, dass Demi Moore wieder im Kino zu sehen ist und Pamela Anderson und Nicole Kidman mit einer tollen Serie bei Netflix, dann ist es wichtig, dass wir das in Deutschland auch hinbekommen", so Elvers im Interview. Jenny Elvers scheint sich vom Trash-TV zu entfernen. Auch im kommenden Jahr will die 52-Jährige offenbar ihr Kino-Comeback fortführen. Laut Elvers steht noch ein weiteres Projekt an. Worum es geht, verrät sie allerdings nicht. Wann "Hygge" im Kino startet, ist noch unbekannt.
Jenny Elvers - Leben und Karriere
Jenny Elvers wurde am 11. Mai 1972 in Lüneburg geboren. Sie ist seit den 90er Jahren als Schauspielerin aktiv und wurde vor allem mit Auftritten in Filmen wie "Männerpension" und "Knockin' on Heaven's Door" an der Seite von Til Schweiger und Jan-Josef Liefers berühmt. Auch in TV-Serien wie "Nikola", "Für alle Fälle Stefanie" und der "SOKO"-Krimireihe trat Jenny Elvers auf. Von 2001 bis 2024 war Jenny Elvers vor allem als Teilnehmerin von Reality-Formaten zu sehen. 2013 gewann sie die erste Staffel "Promi Big Brother". 2018 veröffentlichte die Schauspielerin ihre Autobiografie "Wackeljahre: Mein Leben zwischen Glamour und Absturz". In dem Buch erzählt die Schauspielerin schonungslos über ihren Absturz und ihre Alkoholsucht.
Auch mit ihrem Privatleben sorgte Jenny Elvers für Gesprächsstoff. In den 80er Jahren war sie im Alter zwischen 17 und 18 Jahren mit dem neun Jahre älteren "Ärtze"-Sänger Farin Urlaub zusammen. Die Beziehung hielt vier Jahre. Im Anschluss datete sie weitere bekannte Promis, darunter Dieter Bohlen, Schauspieler Heiner Lauterbach und Rapper Thomas D. von den "Fantastischen Vier". Mit Alex Jolig, Teilnehmer der ersten "Big Brother"-Staffel, hat Jenny Elvers einen Sohn, der 2001 geboren wurde.