Startseite
Icon Pfeil nach unten
Unterhaltung
Icon Pfeil nach unten

Markus Söder überrascht in Late-Night-Show mit Gesangseinlage

Ministerpräsident zu Gast bei "Inas Nacht"

Cooler Auftritt: Markus Söder sorgt mit Gesangseinlage für Überraschung

    • |
    • |
    In der Late-Night-Show "Inas Nacht" überraschte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder mit einer Gesangseinlage.
    In der Late-Night-Show "Inas Nacht" überraschte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder mit einer Gesangseinlage. Foto: picture alliance/dpa/NDR | Morris Mac Matzen

    Bei der Late-Night-Show "Inas Nacht" von Ina Müller sorgte Söder am Donnerstagabend für so einige Überraschungen. Eine davon: Der bayerische Ministerpräsident ist ein ganz passabler Sänger! Söder sang in der Sendung ein Seemannslied, dass er als Kind immer gemeinsam mit seinen Eltern auf Urlaubsreisen gehört hatte. Das Netz feiert den sonst so seriös auftretenden Politiker dafür.

    Schon über 18.000 Likes auf Instagram

    Auf Instagram hat das Video auf dem Kanal von Ina Müller, das neben der Gesangseinlage auch Interview-Highlights zeigt, bereits über 18.000 Likes. Die Follower sind restlos begeistert von dem Auftritt des Ministerpräsidenten. "Einfach ein cooler Typ. Bitte mehr davon in Deutschland", lautet einer der Kommentare. Ein Follower schlägt sogar vor Söder zum ESC zu schicken. 

    Franz-Josef Strauß als Mädchen-Schreck?

    Den Reaktionen auf den sozialen Netzwerken zufolge kam Söder also ziemlich sympathisch und nahbar rüber. Das lag wohl auch daran, wie souverän er auch mit pikanten Fragen der Moderatorin Ina Müller umging. So antwortete der Ministerpräsident auf die Frage, ob er denn gut im Bett sei, mit: "Ich bin früh im Bett". Auch mit einer Anekdote aus seiner Jugend sorgt Söder für Lacher. Er sei ein Riesen-Fan vom ehemaligen Ministerpräsidenten Franz-Josef Strauß gewesen, erzählt Söder. In seiner Jugend hatte er sogar ein Plakat des Politikers in seinem Zimmer hängen. Laut Söder war das wohl einer der Gründe, warum kein Mädchen, dass er zu sich eingeladen hatte, geblieben war. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden