Sandra Maischberger ist heute wieder auf Sendung. Sie begrüßt zweimal in der Woche ihre Gäste zum Gespräch, dienstags und mittwochs nach den „Tagesthemen“. Die Gäste bei "maischberger" sind Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ebenso wie Künstlerinnen und Künstler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oder Menschen, die etwas Besonderes erlebt haben.
Die nächste Sendung „maischberger“ gibt's heute am Mittwoch, 14. Februar 2024, auf dem ARD-Sendeplatz um 22.50 Uhr. Direkt im
mit Ingo Zamperoni.Das sind die Gäste heute am Mittwoch bei Maischberger
Sandra Maischberger begrüßt heute am Mittwoch, 14.2.24, diese Gäste in ihrer Sendung:
- Karl Lauterbach, SPD (Bundesgesundheitsminister)
- Prof. Uwe Janssens (Intensivmediziner)
- Frederik Pleitgen (CNN-Kriegsreporter)
- Boris Bondarew (russischer Diplomat a.D.)
- Urban Priol (Kabarettist)
- Helene Bubrowski (Table.Media)
- Nikolaus Blome (RTL/n-tv)
Das ist das Thema heute bei Maischberger
Streit um Klinikreform: Im Studio Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und zugeschaltet der Intensivmediziner und Chefarzt Uwe Janssens.
Krieg in der Ukraine und Putin-Interview: Im Gespräch der CNN-Kriegsreporter Frederik Pleitgen und der ehemalige russische UN-Diplomat Boris Bondarew.
Es kommentieren: Der Kabarettist Urban Priol, die stellvertretende Chefredakteurin von Table.Media Helene Bubrowski und der Leiter des Politikressorts von RTL/n-tv Nikolaus Blome.
Maischberger im Ersten und in der Mediathek
TV-Wiederholungen der Sendung "maischberger" von heute um 22.50 Uhr auch an zu diesem Zeitpunkt (und nachts in der Mediathek):
- 15.02.2024 | 03:20Uhr | DasErste
- 15.02.2024 | 20:15Uhr | tagesschau24
- 16.02.2024 | 02:00Uhr | 3SAT
Steckbrief: Das ist Sandra Maischberger
Sandra Maischberger wurde 1966 in München geboren. Sie ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen Deutschlands. Maischberger begann ihre journalistische Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Von 1987 bis 1989 machte sie eine Ausbildung zur Redakteurin. Über Stationen bei Tele 5 und Bayern 3 landete sie beim Fernsehen. Der endgültige Durchbruch folgte 2003 mit der Sendung „Menschen bei Maischberger". Sandra Maischberger ist verheiratet und hat einen Sohn.
Laut buisness insider vom 18. September 2023 erhält Sandra Maischberger pro Jahr 795.000 Euro - allein fürs Moderieren.
Talkshow-Pionier Alfred Biolek
Alfred Biolek gilt als Vorreiter der Talkshow im deutschsprachigen Raum und wurde ab Ende der 1970er-Jahre mit Fernsehsendungen wie Bio’s Bahnhof, Boulevard Bio und alfredissimo! bekannt. "Bio" starb am 23. Juli 2021 in Köln.