Sandra Maischberger: Gäste am Mittwoch, 12.7.
- Gerhart Baum (FDP, früherer Bundesinnenminister)
- Swetlana Tichanowskaja (ehemalige belarussische Präsidentschaftskandidatin)
- Peer Steinbrück (SPD, ehemaliger Bundesfinanzminister)
- Béla Réthy (Reporter-Legende)
- Susanne Gaschke (NZZ)
- Gregor Peter Schmitz (Stern)
"maischberger" heute: Thema und Gäste der Sendung
Die NATO diskutiert über mögliche Sicherheitsgarantien für die Ukraine: Wie kann die Unterstützung für Kiew dauerhaft gesichert werden? Welche Ziele verfolgt Russland mit der Stationierung von Atomwaffen in Belarus? Im Gespräch die ehemalige belarussische Präsidentschaftskandidatin Swetlana Tichanowskaja und der frühere Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP).
Die Inflationsrate stieg im Juni auf 6,4 Prozent: Welche Maßnahmen sollte die Regierung jetzt einleiten, um die Bürger zu entlasten? Wie kann der Wirtschaft die Transformation zu mehr Klimaschutz gelingen? Fragen an den ehemaligen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD).
Es erklären, kommentieren und diskutieren Fußballkommentatoren-Legende Béla Réthy, die Autorin der Neuen Zürcher Zeitung Susanne Gaschke und der Chefredakteur des Stern Gregor Peter Schmitz.
"maischberger": Sendezeiten im TV und in der Mediathek
Gezeigt wird der Talk mit Sandra Maischberger am Dienstag um 22.50 Uhr. 25 Minuten später (Beginn: 23.15 Uhr) beginnt der Talk von Kollege Markus Lanz im ZDF.
Wiederholt wird Maischberger auch:
- 13.07.2023 | 03.20Uhr | DasErste
- 13.07.2023 | 20.15Uhr | tagesschau24
- 14.07.2023 | 02.30Uhr | 3SAT
Porträt: Das ist Sandra Maischberger
Sandra Maischberger wurde 1966 in München geboren. Sie ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen Deutschlands. Maischberger begann ihre journalistische Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Von 1987 bis 1989 machte sie eine Ausbildung zur Redakteurin. Über Stationen bei Tele 5 und Bayern 3 landete sie beim Fernsehen.
Der endgültige Durchbruch folgte 2003 mit der Sendung „Menschen bei Maischberger". Sandra Maischberger ist verheiratet und hat einen Sohn.
