Sandra Maischberger begrüßt in der ARD zweimal in der Woche ihre Gäste zum Gespräch, dienstags und mittwochs nach den „Tagesthemen“. Die Gäste sind Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ebenso wie Künstlerinnen und Künstler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler oder Menschen, die etwas Besonderes erlebt haben.
Die nächste Sendung „maischberger“ gibt's am Dienstag, 10. Oktober, an dem ARD-Sendeplatz um 22.50 Uhr. Direkt im Anschluss an die Tagesthemen mit Ingo Zamperoni.
Das sind die Gäste heute am Dienstag bei Maischberger
Sandra Maischberger begrüßt heute diese Gäste in ihrer Sendung:
- Michael Kretschmer, CDU (Ministerpräsident Sachsen)
- Wolfgang Ischinger(ehem. Botschafter und Außenpolitik-Experte)
- Schimon Stein (ehem. israelischer Botschafter in Deutschland)
- Günther Jauch (Fernsehmoderator)
- Melanie Amann (Der Spiegel)
- Alev Doğan (The Pioneer)
Das ist das Thema heute bei Maischberger
Darum dreht sich heute alles bei Sandra Maischberger:
Triumph für die Union, Debakel für die Ampelparteien und die AfD im Höhenflug: Welche Konsequenzen haben die Wahlen in Bayern und Hessen für die Bundespolitik? Kann die CDU auch bei den kommenden Landtagswahlen in den ostdeutschen Bundesländern von der Unzufriedenheit mit der Bundesregierung profitieren? Im Studio ist der Ministerpräsident von Sachsen, Michael Kretschmer (CDU).

ARD-Talk am Mittwoch
"maischberger" heute mit diesen Gästen im Ersten
Nach dem Terrorangriff der radikalislamischen Hamas am Samstag riegelt Israel den Gazastreifen ab und intensiviert die Bombardierungen. Wird Israel auch Bodentruppen gegen die Hamas einsetzen? Wie groß ist die Gefahr eines Flächenbrands in der Region? Darüber sprechen der langjährige Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz Wolfgang Ischinger und der ehemalige Botschafter Israels in Deutschland Schimon Stein.
Es erklären, kommentieren und diskutieren der Fernsehmoderator Günther Jauch, die stellvertretende „Spiegel“-Chefredakteurin Melanie Amann und die Chefreporterin von „The Pioneer“ Alev Doğan.
Porträt: Das ist Sandra Maischberger
Sandra Maischberger wurde 1966 in München geboren. Sie ist eine der bekanntesten TV-Journalistinnen Deutschlands. Maischberger begann ihre journalistische Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Von 1987 bis 1989 machte sie eine Ausbildung zur Redakteurin. Über Stationen bei Tele 5 und Bayern 3 landete sie beim Fernsehen.Der endgültige Durchbruch folgte 2003 mit der Sendung „Menschen bei Maischberger". Sandra Maischberger ist verheiratet und hat einen Sohn.
Laut buisness insider vom 18. September 2023 erhält Sandra Maischberger pro Jahr 795.000 Euro - allein fürs Moderieren.